Werkstattblog

Februar 2013

von Silvia Gillardon (Kommentare: 0)

kind im wasser

Bikini

Wie habe ich es gehasst – das Bikini meiner Mutter! Eine verheiratete, Frau, ja, sogar ehrenwerte Mutter, sie sich mit Bikini präsentierte, war eine Provokation in unserer Badi.  Ich schämte mich entsetzlich und beneidete all meine Schulkameradinnen um ihre seriösen, in währschaftes Tuch verhüllten Mütter. Denn, das haben Kinder mit Steuerbetrügern und Ladendetektiven gemeinsam: Sie wollen um keinen Preis auffallen!

Weiterlesen …

von Silvia Gillardon (Kommentare: 0)

Grullo

Grullo

Warum nur hat er mich verlassen? Was habe ich falsch gemacht? Fragen über Fragen tanzen in meinem Kopf. Und Vorwürfe. Hättest du ihn doch nicht auf Diät gesetzt! Ihn nicht von deinem Kopfkissen vertrieben! Hättest Du ihn doch bloss auf der Tastatur schlafen und vom Tisch klauen lassen!

Weiterlesen …